40 Jahre Big Band Bremerhaven

Sonntagsjournal 06.09.2009

Hallo Freunde der Big Band Bremerhaven!

Das Jubiläum ist nun vorbei und wir möchten Euch auf diesem Wege einen kurzen Überblick über das Festwochenende geben:

Freitag, 11. September:

Am Freitag sind unsere dänischen Freunde der big banden Hadsund nach einem dreistündigen Stau an der Elbfähre in Glückstadt gegen 20 Uhr in Bremerhaven angekommen. Nach einem kurzen Check-In im "Primula"-Hotel haben wir sie mit 15 Mitgliedern unserer Big Band abgeholt und haben ein Begrüßungsessen im Olympischen Feuer in der Hafenstraße genossen. Gegen 23 Uhr waren wir die meisten satt und müde.

Samstag, 12. September:

Von 13.15 - 14.30 Uhr hat die big banden Hadsund zur Neueröffnung des Stadtparks in Lehe gespielt. Leider war die Bühne in einer der hinteren Ecke platziert, so dass sich nur wenige Zuschauer dorthin verirrt haben.

Während die Dänen anschließend den Tag zum Shoppen nutzten, haben wir noch eine knapp dreistündige Generalprobe gemacht. Unser Dank gilt hier noch einmal Michael Breyer, der sich relativ kurzfristig bereiterklärt hat, unseren sehr dünnen Posaunensatz zu verstärken.

Ab 20 Uhr begann unser Gemeinschaftsabend auf der Hansekogge "Ubena", die im Neuen Hafen an der Kaje lag. Neben den dänischen Freunden und unseren aktuellen Mitgliedern haben auch viele Ehemalige den Weg auf das Schiff gefunden. Bis 1.30 Uhr haben wir einen sehr schönen Abend verbracht, der uns viele Anekdoten aus vergangenen Tagen bescherte.

 

Nordsee-Zeitung 10.09.2009

Sonntag, 13. September:

Während die Dänen am Vormittag eine Hafenrundfahrt mit dem Hafenbus machten, trafen wir uns in (fast) alter Frische im Theater im Fischereihafen, um dort die Bühne aufzubauen und den Soundcheck durchzuführen.

Um 15 Uhr war es dann so weit und das Jubiläumskonzert begann. Zuerst legte die big banden Hadsund los und konnte die Zuschauer im ausverkauften TiF mit ihren Klängen begeistern. Nach einer Zugabe gab es eine Umbaupause von 20 Minuten. Ab 16.30 Uhr waren wir dann an der Reihe. Nach einem wirklich sehr gelungenen Konzert kam es noch zu drei Zugaben, so dass die Besucher bis um 18.15 Uhr bestens unterhalten wurden.

Während wir uns anschließend um den Abbau kümmerten, ließen sich die Dänen im Fischereihafen noch ein schönes Fischgericht servieren.

Der Abend endete wie bei den letzten Besuchen der Dänen mit (ca.) einem Abschlußbier im Hotel.

 

Nordsee-Zeitung 15.09.2009

Montag, 14. September:

Um 9.30 Uhr traten die Dänen wieder die Heimreise nach Hadsund an.
Wir würden uns freuen, wenn wir spätestens in 10 Jahren zu unserem 50jährigen Jubiläum viele von Euch wiedersehen würden.



Mit musikalischen Grüßen aus Bremerhaven,

Die Big Band Bremerhaven

 

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.









Das Jubiläumsprogramm der Big Band

Aktuelles