Infos über Infos

Dienstag, 1. Juli 2014
Geestemünde geht zum Wasser

Am 29. Juni 2014 spielte die Big Band zur Eröffnung des ersten Bauabschnitts von "Geestemünde geht zum Wasser" am Holzhafen in Bremerhaven. Viele Zuhöhrer wurden duch die Musik angelockt auf Ihrem Morgenspaziergang durch den Stadtteil. "Als Teenager habe ich zu dieser Musik getanzt. Das ist doch herrlich. Da wird man wieder jung!", sagte ein 86jähriger Fan. Das hört man gerne.


Sonntag, 25. Mai 2014
Garten & Ambiente

Am 25. Mai 2014 trat die Big Band Bremerhaven als Hauptact auf der Veranstaltung "Garten & Ambiente" im Friedeburgpark in Nordenham auf. Bei bestem Wetter wurden die Musiker auch in diesem Jahr wieder einmal freundlich und warmherzig sowohl vom Veranstalter als auch vom Publikum empfangen.


Sonntag, 1. September 2013
Obere Bürger Bremerhaven

Es war das dritte Konzert der Big Band in der Oberen Bürger in diesem Jahr. Am 31.08.2013 trat die Band erneut in freudiger Spiellaune in Bremerhavens Shopping-Meile auf und tat wieder mal alles zur Unterhaltung einer Vielzahl von Schaulustigen und Schaufensterbummlern. Und es hat allen gut gefallen!


Montag, 3. Juni 2013
Nordenham Garten & Ambiente

Trozt des allgemein ausgebliebenen Frühlings und eines kühlen Windes war das perfekt organisierte Fest "Garten & Ambiente" am 1. Juni 2013 in Nordenham ein großer Erfolg. Die Big Band hat dazu beigetragen, ein großes Publikum zu begeistern. Mit Sven Ricklefs als Sänger spielte die Band ein zweistündiges Konzert, dass bei den Zuhöhrern mit großem Applaus belohnt wurde.




Donnerstag, 16. Mai 2013
Erster bundesweiter Big Band Summit an Pfingsten

Landesjugendjazzorchester aus Rheinland-Pfalz, Berlin, Schleswig-Holstein und Brandenburg sowie die Big Band Bremerhaven präsentieren am Pfingstmontag, 20. Mai, ab 11 Uhr im Konzertsaal der Landesmusikakademie Hessen in Schlitz ihre unterschiedlichen Programme.

... Direkt im Anschluss (12 Uhr) geht es mit der Big Band Bremerhaven weiter. Das breit gefächerte Repertoire der Gruppe setzt sich heute aus altbekannten Swingtiteln, modernen Big Band Arrangements aber auch südamerikanischen Rhythmen zusammen. Die Band qualifizierte sich zweimal als Vertreter des Bundeslandes Bremen für die Endausscheidung des Deutschen Orchesterwettbewerbes. Seit dem Jahr 2008 wird die Band durch Sven Ricklefs verstärkt, der es immer wieder versteht, durch seine Gesangseinlagen das Publikum mitzureißen.
Ein Höhepunkt des Tages ist der Auftritt gegen 15 Uhr mit Till Brönner. Till Brönner wird mit einer speziellen Band spielen, die sich aus den Workshops ergeben soll. Die besten Musiker aus den fünf Landesensembles werden während der Arbeitsphase über Pfingsten ausgewählt, um dann mit dem international bekannten Komponist, Arrangeur und Produzenten gemeinsam auf einer Bühne zu stehen.

...

(Fuldaer Zeitung)


Donnerstag, 9. Mai 2013
Blütenfest Geestemünde 2013

Der Saisonauftakt. Ein sonniger Tag mit vielen Besuchern und einem schönen Auftritt der spielfreudigen Big Band Bremerhaven mit Sven Ricklefs, der den Gesang beisteuerte. Swing, Jazz und viele musikalische Klassiker.


Samstag, 13. Oktober 2012
Vegesack Vegefest Oktober 2012

Wie bereits im letzten Jahr, regnete es in 2012 auf wieder in Strömen. Es tat der Laune der Big Band keinen Abbruch. Und so kam ein immer grösser werdendes Publikum zusammen, das im Laufe des Auftritts dann auch einen blauen Himmel erleben durfte.


Samstag, 13. Oktober 2012
Lichterfest Cuxhaven

Am 05. Oktober 2012 bestritt die Big Band das musikalische Rahmenprogramm beim Lichterfest in Otterndorf. Die Stimmung im Zelt war trotz Wind und Wetter eine sehr gute.

Sonntag, 15. Juli 2012
Musikwelten Bremerhaven 15. Juli 2012

Ein bestens organisierter Auftritt zum Auftakt der "Musikwelten" in Bremerhaven. Das Wetter spielte diesmal mit und das Publikum verlangte nach Zugaben.


Mittwoch, 4. Juli 2012
150 Jahre GTV in Bremerhaven 01. Juli 2012

Diesmal spielte das Wetter mit. Die Big Band Besetzung war bei diesem Konzert mal ganz neu sortiert! Und sie haben sich ausgezeichnet bewährt.


Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Aktuelles